• Mandy

Aktiviere Kristalle um ihr Potenzial zu entfachen | Activate crystals to unleash their potential

Aktualisiert: 2. Aug 2020

English Version below


Kristalle sehen meist sehr schön aus und können einen rein dekorativen Zweck erfüllen, daran ist absolut nichts auszusetzen! Aber sie tragen ein Potenzial in sich, das uns enorm auf unserem Weg helfen kann.


Um dieses Potenzial zu entfalten, müssen wir allerdings in unserer Macht sein, oder zumindest gewillt in sie zu kommen und eine starke Intention zu setzen.

Meine Arbeit mit Kristallen, oder Heilsteinen, ist im Vorfeld immer rein intuitiv. Ich bin keine Expertin für Heilsteinkunde. Wenn ich ein Anliegen habe und das Bedürfnis verspüre mit einem Stein zu arbeiten, gehe ich bei der Auswahl ganz nach meinem Gefühl.


Erst wenn das neue Mitglied meiner Kristall Familie mit mir nach Hause gekommen ist, schlage ich nach und lese mir die Eigenschaften durch, die andere ihm zuschreiben. Bisher hat sich meine Intuition immer als richtig erwiesen.


Um effektiv mit Kristallen zu arbeiten, bedarf es allerdings mehr als sich nur mit ihnen zu umgeben. Sie wollen gereinigt, aufgeladen und aktiviert werden.


Wenn wir das nicht tun, umgeben sie uns zwar mit ihren Energien, aber sie werden nicht dazu in der Lage sein ihre volle Kraft wirken zu lassen.


Steine haben einen langen Weg zurück gelegt, bevor wir sie empfangen konnten. Auf diesem Weg waren sie sehr vielen unterschiedlichen Energien ausgesetzt. Reinigt man sie nicht von diesen Fremdenergien, haften sie einem Stein weiterhin an.


Nach dem Kauf sollte also der erste Schritt immer eine Reinigung sein. In diesem Blogeintrag habe ich viele unterschiedliche Methoden dazu erklärt (ebenso wie ihr sie aufladen könnt). Manche Menschen sprechen eventuell auch davon den Stein zu entladen, aber für mich ist das nur ein anderes Wort für reinigen.


Durch eine Reinigung werden alle Energien gelöst, die nicht zum Stein gehören und danach kann er sich ganz auf unsere Energie einschwingen. Das bringt einem Kristall Erleichterung und macht es ihm im nächsten Schritt leichter seinen Fokus zu setzen, wenn wir ihn aktivieren.


Manche ziehen es eventuell vor einen Stein erst aufzuladen, bevor sie ihn aktivieren. Ich rate dazu das ganz intuitiv zu machen. Jeder Kristall ist anders und hat seine Vorlieben.


Reinigen und Aufladen allein sorgen aber noch nicht dafür, dass ein Heilstein mit voller Kraft arbeitet. Dazu muss er aktiviert werden.


Wie aktiviere ich meinen Kristall?


Das Wichtigste ist eine klare und möglichst starke Intention zu setzen.